Dümpten. . Die Stadtverwaltung meldet zudem: Keine Hinweise auf Raser auf der Mannesmannallee.

Fehlende Warnbaken auf der Fahrbahntrennung in der Mitte der Mannesmannallee im Gewerbegebiet Heifeskamp sind Leser Joachim Wach aufgefallen: Zwei einsame Baken zieren gerade noch das Straßenstück vor dem Media Markt. „In diesem Teilabschnitt wird zunehmend weiter gerast“, hat der Dümptener beobachtet.

„Es wundert mich, dass da noch nichts passiert ist.“ Seiner Ansicht nach würde sich dort eine zweite Blitzanlage für beide Richtungen für die Stadt durchaus lohnen. Während sich Autofahrer in Höhe der Blitzanlage weiter südlich an die Geschwindigkeit hielten, sei es auf dem geraden Stück vom Tempo her nicht ungefährlich.

Die fehlenden Zwischenbaken seien bereits bestellt, sagt Marion Lebbing von der Baustellenkoordinierung im Tiefbauamt. „Das sind Sonderanfertigungen, die werden nicht vor April geliefert.“ Für das Fehlen der Markierungen macht sie überbreite Schwertransporter in dem Gewerbegebiet verantwortlich. „Die Lkw schleifen die Baken schon mal um. Mit einem normalen Pkw überfahren sie die Fahrbahntrennung nicht freiwillig.“ Dass dort gerast wird „ist der Stadt nicht bekannt“, so Stadtsprecherin Anke Degner.