Herne. . Nach dem Übergriff auf eine 13-Jährige in Herne sucht die Polizei jetzt den Täter mit einem Phantombild. Auf dem Weg zur Mont-Cenis-Gesamtschule war das Mädchen von einem Mann, der offensichtlich sexuelle Handlungen an sich vornahm, ergriffen worden. Das Mädchen wehrte sich mit einem Biss und floh.

Das Landeskriminalamt hat ein Phantombild der Täters erstellt, der wegen eines sexuellen Übergriffs auf eine 13-Jährige am 07. Februar gesucht wird.

Die junge Hernerin war gegen 7.50 Uhr auf dem Weg zur Mont-Cenis-Gesamtschule. Dabei benutzte das Mädchen den Feldweg von der Straße „Auf dem Stennert“ in Richtung Sodinger Straße. Hier bemerkte die 13-

phantombild Herne Sexueller Übergriff Mit--198x148.jpg

Jährige einen Mann, der offensichtlich sexuelle Handlungen an sich vornahm.

Plötzlich ergriff der Mann die Schülerin, nahm sie in den „Schwitzkasten“ und hielt ihr den Mund zu. Als sich das Mädchen wehrte und dem Mann in die Hand biss, flüchtete er in Richtung Wiescherstraße.

Der Kriminelle, der eine dunkle Umhängetasche mitführte, ist etwa 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hat einen längeren Drei-Tage-Bart und trug eine eckige Brille mit einem schmalen Rahmen sowie einen grau-grünen Pulli mit Kapuze.

Das Bochumer Fachkommissariat für Sexualdelikte (KK 12) bittet unter 0234/909-4120 und 0234/909-4441 um Hinweise.