Herne. Eine 86-Jährige ist in Herne von zwei vermummten Räubern überfallen worden. Sie bedrohten die Frau mit einem Klappmesser und nahmen ihr die Handtasche und eine Armbanduhr weg. Die Straßenräuber konnten fliehen: Die Polizei bitten im Rahmen der Ermittlungen um Hinweise auf die Kriminellen.
Sie hatte gerade ihre Bankgeschäfte erledigt, als eine 68-jähriger Hernerin am Mittwoch von zwei Straßenräubern überfallen wurde. Es war gegen 16.15 Uhr, als sie die Sparkasse an der Bahnhofstraße in Herne verließ und zu ihrem Auto gehen wollte. Das stand in der Straße "Bergelmanns Hof".
Bevor sie sich jedoch ins Auto setzen konnte, tauchten plötzlich zwei vermummte Männer auf und bedrohten die Hernerin mit einem Klappmesser. Sie entrissen ihr die Handtasche und eine Armbanduhr: Dann rannten die beiden in Richtung "Berliner Platz" davon.
Die beiden Räuber werden als etwa 20 Jahre alt beschrieben; beide hatten dunkle Kleidung an und trugen ein Tuch um den Mund. Einer der beiden hatte eine Jeanshose, ein Kapuzenshirt sowie eine glänzende, schwarze Steppjacke an. Die Polizei sammelt Hinweise unter der Rufnummer 02323 / 950-3621.