Herne. Ein 45-jähriger Herner hat offenbar große Mengen Drogerieartikel entwendet. Die Polizei hielt den VW-Passat mit britischem Kennzeichen an und entdeckte das potentielle Diebesgut in blauen Müllsäcken im Kofferraum des Wagens. Der Wert des Gegenstände wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Die Polizisten hatten einen VW Passat mit britischem Kennzeichen kontrolliert, drinnen saßen der Fahrer, ein 45-jährigen Rumäne aus Herne, sowie seine beiden 15-jährigen Kinder. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs, so berichtet die Polizei weiter, fanden die Beamten im Kofferraum sieben blaue Säcke, prall gefüllt mit Drogerieartikeln: 45 Raumsprays, über 30 Hautcremes und über 250 Haftcremes. Über die Herkunft der Artikel konnte das Trio keine plausiblen Erklärungen abgeben, heißt es weiter, so dass die Beamten auf Diebesgut tippten und die Säcke beschlagnahmten.

Noch in der Nacht durchsuchten Beamte die Wohnung des 45-Jährigen und fanden dort ebenfalls vermeintliches Diebesgut. Die weiteren Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich nun darauf, die genaue Herkunft der Gegenstände zu klären, heißt es. Der Wert der Artikel wird von der Polizei auf rund 3000 Euro geschätzt.