Herne/Recklinghausen. Ein Fahrkartenkontrolleur wurde in der S-Bahn 2 auf der Strecke nach Recklinghausen erheblich verletzt. Nach einer verbalen Auseinandersetzung trat eine 35-Jährige dem Bahn-Mitarbeiter am Donnerstagabend zwischen die Beine. Der Mann kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Gegen 19.30 Uhr, so berichtet die Polizei, kontrollierten Prüfdienstmitarbeiter der Bahn die Fahrausweise in der S-Bahn 2 in Richtung Recklinghausen. Bei der Kontrolle des Fahrausweises einer 35-jährigen Frau aus Recklinghausen stellten die Mitarbeiter fest, dass diese ihr Mehrfahrtenticket offenbar nicht abgestempelt hatte. Das führte zum Streit.

Frau trat Kontrolleur in den Schritt

Am Herner Bahnhof, wo Fahrgast und Kontrolleur gemeinsam ausstiegen, kam es dann zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Bahn-Mitarbeiter und der Frau. Dabei, heißt es weiter, soll die 35-Jährige den Prüfdienstmitarbeiter in den Schritt getreten haben. Der Mann wurde durch den Tritt dermaßen verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, heißt es weiter.

Bundespolizisten nahmen vor Ort Zeugenaussagen auf. Gegen die 35-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.