Herne. .
Die Polizei sucht weiter nach dem Täter, der dem WAZ-Boten Helmut Faber während des Zeitungsaustragens den Wagen gestohlen und zu Schrott gefahren hat. Auch die Versicherung hat noch nicht endgültig entschieden.
Noch ist der Täter nicht festgenommen, der dem WAZ-Boten Helmut Faber das Auto während des Zeitungaustragens gestohlen und anschließend zu Schrott gefahren hat. „Unsere Ermittlungen dauern an, mehr kann ich im Moment nicht sagen“, beschreibt Polizeipressesprecher Volker Schütte den Stand der Dinge
Zwischenzeitlich haben sich Leser gemeldet, die Helmut Faber finanziell unterstützen möchten. Allerdings deutet vieles darauf hin, dass die Vollkaskoversicherung Helmut Fabers für den Schaden am Auto des Zeitungsboten aufkommt. Sein Versicherungsvertreter Jürgen Gehrmann sagt zumindest: „Ich kann jedenfalls kein grob fahrlässiges Verhalten erkennen. Auch wenn er den Schlüssel stecken ließ – er war ja direkt am Fahrzeug.“ Das letzte Wort aber haben Gehrmanns Vorgesetzte. Die Entscheidung soll in der nächsten Woche fallen.