Herne. Ein Netto-Markt in Herne ist in den vergangenen Wochen modernisiert worden. Nun ist alles fertig und der Discounter öffnet wieder.
Die Umbauphase ist zuende, an diesem Dienstag, 23. April, wird die Filiale des Discounters Netto am Jürgens Hof 71 wiedereröffnet.
Nach Angaben des Unternehmens finden Kundinnen und Kunden auf knapp 800 Quadratmetern mehr als 5000 Artikel aus den Sortimenten Obst und Gemüse, Brot- und Backwaren, Molkereiprodukte, Fleisch- und Wurstwaren sowie Drogerieartikel.
+++ Nachrichten aus Herne. Lesen Sie auch +++
- Herner Praxis bundesweit einmalig bei Contergan-Versorgung
- Neues Zentrum: Alle Zahnmedizin-Facetten unter einem Dach
- Herne: Große Veränderungen beim Hofladen Große-Lahr
Auch bei Netto stehe Nachhaltigkeit immer höher im Kurs: Mit bis zu 400 Bio-Artikeln gehöre der Discounter zu einem der größten Bio-Händler bundesweit und sei Vorreiter in der Discountlandschaft mit der größten Auswahl an Getränken in umweltverträglicheren Mehrwegverpackungen. Zusätzlich trügen über 390 Netto-Eigenmarkenprodukte das Panda-Logo der Naturschutzorganisation WWF.
Mit der Wiedereröffnung werde auch die Partnerschaft mit der Bäckerei Brinker fortgesetzt, die im Vorkassenbereich präsent sei. Kundinnen und Kunden hätten zahlreiche Möglichkeiten, bargeldlos zu zahlen, auf dem Parkplatz stünden 64 Stellplätze zur Verfügung.
Und wer beim Einkauf Gutes tun wolle: Mit dem Wunsch „Einfach aufrunden“ können Kundinnen und Kunden bereits seit Jahren an den Kassen ganzjährig wechselnde Spendenpartner mit ein bis zehn Cent pro Einkauf unterstützen. Zudem hätten sie die Möglichkeit, den Wert des Pfandbons an den Pfandautomaten zu spenden.