Herne. Auf der Einkaufsmeile in Herne baut ein Geschäft um. Dadurch werde die Aufenthaltsqualität gesteigert. Was geplant ist.

Die Thalia Mayersche Buchhandlung in Herne erhält ein neues Gesicht: Am Montag, 8. April, starten Baumaßnahmen auf der 1100 Quadratmeter großen Verkaufsfläche in der Filiale in der Bahnhofstraße 53.

Wie das Unternehmen mitteilt, wird der Fußboden der Buchhandlung erneuert, die Kasse erhält einen neuen Platz, zusätzlich würden Sitzgelegenheiten und neue Möbel eingebaut, um die Aufenthaltsqualität in der Buchhandlung zu verbessern. Die Bauarbeiten würden voraussichtlich Mitte Mai abgeschlossen.

Die Aufenthaltsqualität soll steigen: die Thalia Mayersche Buchhandlung neben dem Robert-Brauner-Platz.
Die Aufenthaltsqualität soll steigen: die Thalia Mayersche Buchhandlung neben dem Robert-Brauner-Platz. © Thalia

„Wir sind selbstverständlich auch während der Baumaßnahmen durchgängig für unsere Kundinnen und Kunden vor Ort“, sagt Florian Knipping, Leiter der Buchhandlung, und ergänzt: „Dennoch bitten wir um Nachsicht, dass gewisse Bereiche in der Buchhandlung zeitweise nicht zugänglich sein werden, da in Bauabschnitten gearbeitet wird.“ Diese Zeiträume werde das Team so kurz wie möglich halten. Während der Umbauarbeiten bleibe die Buchhandlung, wie gewohnt, für Kundinnen und Kunden geöffnet. Dennoch könne es zeitweise zu kleineren Beeinträchtigungen kommen.

+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++

Die Thalia Mayersche Buchhandlung in Herne ist seit 2005 auf der Bahnhofstraße und seit 2008 in den aktuellen Räumen. Durch die Umbaumaßnahmen und den Einsatz neuer Ladenbauelemente werde sich das Gesicht der Buchhandlung stark verändern. Dabei werde auch die Aufenthaltsqualität gesteigert. Letztlich, so das Unternehmen abschließend, sei der Umbau einmal mehr ein Bekenntnis zum Standort Herne.