Herne. Auf der Bahnhofstraße in Herne-Mitte hat Jeans Fritz eine neue Filiale eröffnet. Zum Start gibt es einen Rabatt – bis zu diesem Samstag.
- In Herne hat auf der Bahnhofstraße eine Jeans-Fritz-Filiale eröffnet.
- Kurz zuvor hatte dort ein Gerry-Weber-Laden geschlossen.
- Zum Start des neuen Geschäfts gibt es drei Tage lang Rabatte.
Nach dem Aus von Gerry Weber im September hat nun nur wenige Wochen später am Donnerstag, 26. Oktober, eine Filiale von Jeans Fritz in der Fußgängerzone in Herne-Mitte geöffnet. Auf einer Fläche von rund 230 Quadratmetern bietet der Einzelhändler Damen- und Herrenmode im mittleren Preissegment an. An den ersten drei Tagen gibt es bis einschließlich Samstag, 26. Oktober, zehn Euro Rabatt für den Kauf einer Jeans, sagt Filialleiterin Anja Wischniewski.
Mit dem Start feiert Jeans Fritz die Eröffnung seines 18. Standorts in diesem Jahr (400 insgesamt) und zugleich eine Rückkehr nach Herne. Schon vor Jahren hatte das Unternehmen einen Standort in der Stadt-Galerie auf dem Robert-Brauner-Platz. „Herne stand schon länger auf unserer Wunschliste. Hier hat sich einiges getan und mit dem Standort in der Fußgängerzone haben wir ein Objekt gefunden, das unseren Anforderungen absolut gerecht wird“, sagt Regionalverkaufsleitung Katharina Beck in einer Mitteilung des Unternehmens.
Im Angebot, erzählt Filialleiterin Wischniewski, sei Herrenmode in den Größen S bis XXXXL (tatsächlich mit 4-mal X) sowie Frauenmode in den Größen 36 bis 46. Jeans, in diversen Formen und Farben, kosteten in der Regel bis 50 Euro, Oberbekleidung bis 30 Euro. Zu Letzterer gehörten etwa Hemden, Blusen, T-Shirts, Jacken, Pullover und Hoodies, hinzu kämen Accessoires wie Tücher, Taschen, Gürtel und Schmuck sowie zur kalten Jahreszeit auch Schals und Mützen. Kurz: Im Angebot sei „alles bis auf Unterwäsche“, fasst die 52-Jährige zusammen.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- Herne: Probleme bei Müllabfuhr – „kein Dauerzustand“
- Parkhaus in Herne schafft das Bargeld bei Bezahlung ab
- Rolandstraße in Herne: Bäume dürfen nicht gefällt werden
Zum Team gehörten neben der Chefin vier Mitarbeitende. „Ist ein Modell einmal nicht in der gewünschten Ausführung verfügbar, schafft ein modernes Bestellsystem Abhilfe“, so die Regionalverkaufsleitung Katharina Beck in der Mitteilung. Kundinnen und Kunden könnten die Waren aber auch online unter www.jeans-fritz.de bestellen und sich kostenlos in die Filialen liefern lassen. In der heutigen Zeit sei es wichtig, die Menschen „abzuholen“, so eine Unternehmenssprecherin zuletzt zur WAZ. Denn: Kundinnen und Kunden legten immer mehr Wert auf Service.
Jenas Fritz, Bahnhofstraße 50. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9.30 bis 19 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 18 Uhr.