Herne. Sechs Monate nach der „Beförderung“ von Stephanie Jordan zur Dezernentin hat das Herner Jugendamt wieder eine Leiterin. Wer die Neue ist.
Das Herner Jugendamt ist nicht mehr führungslos: Annette Pradel hat zum 1. Oktober die Nachfolge von Stephanie Jordan als Leiterin des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie angetreten.
Die 58-Jährige wechselte aus Gießen nach Herne: In der hessischen 93.500-Einwohner-Stadt war sie von 2019 bis 2023 Co-Leiterin des Jugendamtes; zuvor hatte die Diplom-Pädagogin unter anderem in Rösrath und Leverkusen gearbeitet. Jordan war bekanntlich im März vom Herner Rat der Stadt zur Dezernentin für Soziales, Jugend und Gesundheit gewählt worden. Seit ihrem Amtsantritt im April war die Spitze des Fachbereichs unbesetzt.
+++ Lesen sie auch: Die Neue in der Herner Stadtspitze über Kitas und Karriere +++
Dem mehr als 600 Mitarbeitende zählenden Fachbereich Kinder, Jugend und Familie kommt nicht nur aufgrund seiner Größe eine besondere Rolle innerhalb der Verwaltung zu. Der Kita-Ausbau und Maßnahmen gegen Kindeswohlgefährdung sind nur zwei von mehreren großen Herausforderungen.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- Monza-Kartbahn Herne: Fahrer erinnern sich an schöne Zeiten
- Halloween in Herne: Hier finden 2023 Veranstaltungen statt
- Seilbahn: Kosten, Fahrzeit, Kapazität - Zahlen liegen vor
Die Stadt will die neue Fachbereichsleiterin Annette Pradel Ende Oktober der Öffentlichkeit vorstellen. loc