Herne. Fußall-Europameisterschaft und Cranger Kirmes sorgten für eine mehrwöchige Pause, heute meldet sich „Lecker in Eickel“ zurück.
Die Wettervorhersage ist optimal: Etwa 25 Grad werden am heutigen Freitag, 23. August, erwartet, die Regenwahrscheinlichkeit tendiert gegen Null. Beste Voraussetzungen für die Rückkehr der beliebten Veranstaltungsreihe „Lecker in Eickel“ aus der mehrwöchigen Sommerpause. Ab 17 Uhr können die Menschen wieder auf dem alten Eickeler Marktplatz im Schatten des historischen Sud- und Treberhauses ganz entspannt ins Wochenende gleiten.
Das Erfolgsrezept bleibt unverändert
Das Erfolgsrezept von Veranstalter Peter Meinken bleibt unverändert: Mit verschiedenen Speisen und Getränken und ein wenig Hintergrundmusik können die Hernerinnen und Herner ins Gespräch kommen, völlig abseits vom Remmidemmi anderer Veranstaltungen. Und nach dem offiziellen Ende um 21.45 Uhr können sie in den zahlreichen Gastronomien im Eickeler Zentrum in die Verlängerung gehen. Denn das war auch eine der Ursprungsideen: die Förderung der Gastronomie in Eickel.
Mit der Rückkehr biegt die Veranstaltung auch so langsam auf die Zielgerade in diesem Jahr ein. Meinken plant noch zwei weitere Lecker-Termine: am 20. September und am 11. Oktober - wenn das Wetter passt.