Herne. Die Eröffnung vom „Haus des Döners“ in der Herner Innenstadt steht kurz bevor. Zum Start gibt es eine ganz besondere Aktion: Döner für 1 Cent.
- In Herne eröffnet bald eine Filiale von „Haus des Döners“.
- Die Bauarbeiten schreiten voran.
- Zur Eröffnung gibt es Döner für einen Cent.
Die Bauarbeiten in der Filiale der Döner-Kette „Haus des Döners“ an der Bahnhofstraße in der Herner Innenstadt schreiten voran. Lange kann es also nicht mehr dauern, bis es heißt: Döner für einen Cent! Mit diesem Angebot hat die Kette bereits in vielen anderen Städten für Aufsehen gesorgt.
- Lesen Sie auch: Streit mit Netflix begleitet Haus-des-Döners-Eröffnung
An den Scheiben der Filiale wird bereits für den günstigen Döner geworben. „Eröffnungsangebot: Döner 1 Cent pro Person“, steht auf den Aufklebern. Daneben hängt außerdem bereits die Preistafel. Etwa Mitte August soll die Filiale eröffnen, ein genaues Datum steht noch nicht fest.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- „Große Sauerei“: Kunden wütend über Aus für Postfiliale
- Herne: Keine Baugenehmigung – Skihalle kann nicht starten
- Cranger Kirmes: Autoscooter-Betreiber war mal Prater-Chef
Netflix-Fans werden beim Namen „Haus des Döners“ sofort aufgehorcht haben. Der Grund: Auf der Streaming-Plattform läuft sehr erfolgreich die Serie „Haus des Geldes“. Und die Döner-Kette macht mehr oder weniger unverhohlen Anleihen bei dieser Serie. Das beginnt beim Namen und bei der Optik des Schriftzugs bis hin zu den Masken, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Eröffnung der Filialen tragen.
Das Angebot mit dem 1-Cent-Döner hatte im vergangenen Jahr in Dortmund zu chaotischen Zuständen gesorgt, teilweise hatten etwa 400 Menschen vor der Filiale gestanden - die schließlich schließen musste. Auch die Polizei musste einschreiten. Auch in Bochum musste die Polizei einschreiten.