Herne. Parade der Partyschlager-Stars bei „Crange feiert“: Ikke Hüftgold bringt den Aufreger „Bumsbar“ mit. Neben Mickie Krause kommt ein Star der 90er.

Layla war gestern: Party-Sänger Ikke Hüftgold kommt am Samstag (13. Mai) mit seinem brandneuen Partysong zu „Crange feiert“auf den Cranger Kirmesplatz. Der brandneue Song wird schon als Party-Hit des Jahres gefeiert. Dabei ist er noch weniger jugendfrei als das in etlichen Festzelten zunächst verbotene Lied „Layla“ aus der Feder von Hüftgold. „Bumsbar“ stieg in der vergangenen Woche auf Platz 11 in den Charts ein. Der Veranstalter feiert die Verpflichtung von Ikke Hüftgold zu diesem Zeitpunkt als Glücksgriff. Im Video legt sich Hüftgold mit der Kirche an.

  • Bis zu 5000 Gäste werden am Samstag (13. Mai) auf dem Cranger Kirmesplatz erwartet
  • Die Schlager-Veranstaltung soll von 12 bis 22 Uhr gehen
  • Elf Acts stehen auf der Bühne, darunter Ikke Hüftgold und Mickie Krause
  • Es soll Verbesserungen bei den Toiletten geben

+++ Cranger Kirmes 2023: Alles Infos zum größten Volksfest in NRW +++

Vorverkauf für „Crange feiert“: Aktuell 3500 Tickets verkauft

„Wir hatten ihn letztes Jahr das erste Mal da“, sagt Veranstalter Andre Kusch von Starevent. „Wir sind natürlich über die Chartplatzierung sehr begeistert. Der wird richtig abreißen.“ Für die Großveranstaltung auf dem Cranger Kirmesplatz seien aktuell 3500 Tickets verkauft. „Am Anfang war es etwas schleppend. Jetzt läuft es sehr gut.“

4999 Tickets dürfen offiziell verkauft werden. Angesichts des sich stabilisierenden Wetters könnte die Open-Air-Veranstaltung zumindest nahezu ausverkauft werden. Einlass ist am Samstag bereits um 12 Uhr. Ein DJ soll dann schon für Musik sorgen. Gegen 21.55 Uhr beginnt das Finale: Veranstalter Andre Kusch verspricht ein Abschlussfeuerwerk. Die zweieinhalbminütige Show soll auf die Musik abgestimmt sein. Auf der Bühne stehen auch Stars wie Mickie Krause („Schatzi, schenk mir ein Foto“) und Olaf Henning („Cowboy und Indianer“).

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zehn Stunden Party am Stück – welche Fans halten das durch?

Halten da wirklich Partyschlager-Fans zehn Stunden auf dem Kirmesplatz durch? „Olaf Henning ist dieses Mal ziemlich früh da. Das kann sein, dass die Leute recht früh kommen“, sagt Kusch. Henning steht bereits um 13.55 Uhr auf der Bühne. Der Veranstalter rechnet damit, dass es spätestens ab 15.30 Uhr richtig voll sein wird. Neu sei in diesem Jahr die Pyrotechnik mit noch mehr Show zu den Auftritten.

Das Programm im Überblick:

  • 12 Uhr Einlass und Warm-Up mit DJ DNF
  • 13 Uhr Opening
  • 13.10 Uhr Noel Terhorst
  • 13.25 Uhr Specktakel
  • 13.55 Uhr Olaf Henning
  • 14.35 Uhr Tim Toupet
  • 15.15 Uhr Norman Langen
  • 16 Uhr Frenzy
  • 17 Uhr Oli P.
  • 18 Uhr Jörg Bausch
  • 19 Uhr Ikke Hüftgold
  • 20 Uhr Mickie Krause
  • 21.10 Uhr Cascada
  • 21.55 Uhr Endshow

„Crange feiert“ findet am Samstag bereits zum fünften Mal auf dem Cranger Kirmesplatz statt. Der Aufbau für die Veranstaltung soll am Donnerstag starten. „Ich gehe davon aus, dass bis zum Abend die meisten Sachen stehen“, sagt Andre Kusch. Bis Samstag seien dann nur noch ein paar Restarbeiten zu erledigen. Neben Bühne und Zuschauerbereich soll es ein Cocktail-Zelt und ein VIP-Zelt geben. Hier geht’s zu den schönsten Fotos aus dem vergangenen Jahr!

Neu seien nach der Wasserpanne im vergangenen Jahr (eine Leitung gab nicht die erhoffte Wassermenge ab) die Toilettenwagen. „Dieses Jahr gibt es drei große Wagen“, sagt Kusch. Dazu werde es zahlreiche Dixi-Toiletten geben. Man wolle als Veranstalter vermeiden, dass es zu Staus und unzufriedenen Gästen kommt. Dafür seien aber nun ausreichend Kapazitäten da.

Crange feierte im vergangenen Jahr: Hier Sänger Tim Toupet, der auch dieses Mal wieder dabei ist.
Crange feierte im vergangenen Jahr: Hier Sänger Tim Toupet, der auch dieses Mal wieder dabei ist. © FUNKE Foto Services | Biene Hagel

+++ Auch interessant: Alter Edeka in Herne soll neu vermietet werden +++

Parken bei „Crange feiert“ – Wie kann man mit dem Auto anreisen?

Für ausreichend Parkplätze sei an der Veranstaltungsfläche gesorgt. „Crange feiert“ belegt nur einen Teil des Kirmesplatzes. Der andere Teil ist zum Parken ausgewiesen.

Der Veranstalter Starevent ist mit der Serie „… feiert“ in diesem Sommer auch noch in drei anderen Städten – in Hagen, Oberhausen und Neuss – unterwegs. Das Konzept ist immer gleich. Auch das Line-Up mit den auftretenden Sängerinnen und Sängern ist nahezu gleich.

Ikke Hüftgold legt sich im Musikvideo zu „Bumsbar“ übrigens auch gleich noch mit der katholischen Kirche an, lässt sich ans Kreuz nageln und Nonnen nicht Jugendfreies singen. Statt Oblaten beim Abendmahl gibt’s Kondome – und Bier aus der Dose statt Messwein. Wetten, dass sich die Kritik am Samstag in Grenzen halten wird...?

Tickets für „Crange feiert“ gibt es noch über die Homepage des Veranstalters und über mehrere Vorverkaufsstellen in Herne, zum Beispiel beim Stadtmarketing.