Herne. Zum Tanz in den Mai wird es am Gysenberg in Herne eine große Party geben – in zwei Locations. Mehrere DJs werden auflegen. Was geplant ist.
In diesem Jahr kann wieder ausgelassen in den Mai getanzt werden. Nach Corona-Pause und Party-Stream findet nun wieder eine große Party statt. Allerdings nicht wie sonst in der Akademie Mont-Cenis, sondern in der Sporthalle am Gysenberg. Und nicht nur das: Es wird einen zweiten Dancefloor geben.
- Lesen Sie auch:Kreativ durch die Krise: Eventmanager bleibt optimistisch
Organisiert wird die Party am Sonntag, 30. April, vom LMV-Veranstaltungsservice. Auch wenn der Livestream ein voller Erfolg gewesen sei, „freuen wir uns, dass wir jetzt wieder mit Publikum feiern können“, sagt Norbert Menzel. In die Akademie hätten bei früheren Veranstaltungen 2500 Menschen gepasst, eine solch große Location gebe es aber in Herne nicht noch einmal. Also habe sich der Veranstalter dafür entschieden, die Party in zwei Bereiche aufzuteilen. In die Sporthalle passen laut Menzel 1000 Menschen, im Freizeithaus – dem zweiten Bereich – finden 300 bis 400 Menschen Platz.
Tanz in den Mai in Herne: Locations können gewechselt werden
Die gekaufte Karte gelte für beide Locations, die etwa 100 Meter auseinander liegen. Sie können mit einem Bändchen am Arm, das man am Eingang bekommt, beliebig oft gewechselt werden. Bei gutem Wetter soll es auf dem Weg zwischen den Bereichen Essensstände, Liegestühle und Sitzgelegenheiten geben. Und auch bei Regen werde es Möglichkeiten geben, trocken die Locations zu wechseln.
Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch:
- Brötchen an Ostern in Herne - welcher Bäcker hat offen?
- Schimmel im Herner Wertstoffhof: Was das für Besucher heißt
- „Stadt hat gepennt“: Streit um Betonwüste vor Jugendtreff
Mehrere DJs sorgen auf den Tanzflächen für Stimmung. In der Sporthalle werden DJ Carib, Salvatore Mancuso, 2Freaks und Patrick Fox elektronische Beats auflegen. „Wir fangen mit Charts an und gehen dann immer mehr in die Elektro-Richtung“, kündigt DJ Carib an. In der zweiten Locations wird es Musik aus den 80er, 90er und 2000er Jahren geben von den DJs Woody van Eyden, DJ5OUND und CRAYCEE.
Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro. „Aber es sind aber nur noch wenige Restkarten da“, sagt Menzel. Los geht es um 20 Uhr – Ende offen. Weitere Infos und Tickets unter: www.lmv-menzel.de/maitanz.