Herne. Nach neun Jahren verabschiedet sich der Herner Mondpalast von der Weihnachts-Komödie „Frohet Fest“. Alle Infos zu den letzten Vorstellungen.

Die Weihnachtskomödie „Frohet Fest“ wird in diesem Jahr zum letzten Mal auf der Bühne im Mondpalast, Wilhelmstraße 26, zu sehen sein. Das teilt das Theater mit. Ab Freitag, 16. Dezember, wird es noch sieben Vorstellungen bis zum Finale am Freitag, 30. Dezember, geben.

„Frohet Fest“ erstmals 2013 im Mondpalast aufgeführt

Nach neun Jahren verabschiede sich der Mondpalast von der etwas anderen Weihnachtskomödie, heißt es. 2013 sei das Stück erstmals im Wanne-Eickeler Volkstheater aufgeführt worden. Das Stück „Frohet Fest“ handele von WG-Weihnachtsmuffel Biggi, die von Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern sowie Nachbarinnen und Nachbarn auf anrührende Weise und mit viel Musik in einen Festtags-Fan verwandelt werde.

Jeder kenne Geschenke, die ein Weihnachtstrauma auslösen können, heißt es. Das könne zum Beispiel die erste Jeans mit Bügelfalte oder das Trikot von Schalke sein, weil Oma den Unterschied zwischen blau-weiß und schwarz-gelb nicht kannte. Auch Biggi leide unter einem Weihnachtstrauma, nur das ihres noch größer sei. Deshalb dürfe Weihnachten in ihrer WG weder erwähnt noch gefeiert werden. Doch dann ziehe ein eingefleischter und ideenreicher Weihnachtsfan ein.

An folgenden Terminen wird die Komödie „Frohet Fest“ noch im Mondpalast aufgeführt:

  • Freitag, 16. Dezember, um 20 Uhr
  • Samstag, 17. Dezember, um 20 Uhr
  • Sonntag, 18. Dezember, um 17 Uhr
  • Mittwoch, 21. Dezember, um 20 Uhr
  • Donnerstag, 22. Dezember, um 20 Uhr
  • Montag, 26. Dezember, um 17 Uhr
  • Freitag, 30. Dezember, um 20 Uhr

Nachrichten in Herne – Lesen Sie auch:

Tickets für die Komödie gibt es ab 18,90 Euro pro Person auf der Internetseite www.mondpalast.com oder am Kartentelefon unter 02325 588 999 (montags bis freitags 10 bis 19 Uhr und samstags 10 bis 14 Uhr).