Herne. Ein Herner ist durch eine Machete schwer verletzt worden. Die Polizei bestätigt eine Auseinandersetzung in einer Wohnung. Was wir aktuell wissen.
Bei einer Auseinandersetzung mit einer Machete in Herne ist am frühen Montagmorgen ein Anwohner an der Poststraße in Herne-Mitte schwer verletzt worden. Der Bewohner kam ins Krankenhaus. Viele Details der Auseinandersetzung sind noch unklar. Nachbarn zeigen sich schockiert. Update: Mittlerweile gibt es neue erschreckende Details zu dem Fall.
+++ Herner in die Sex-Falle gelockt: 26-Jähriger bei Rendezvous angegriffen +++
Auseinandersetzung in einer Wohnung an der Poststraße in Herne
Die Polizei bestätigt auf Nachfrage die Informationen unserer Zeitung. Es sei dort zu einer Auseinandersetzung in einer Wohnung gekommen. „Die Kollegen sind noch dabei, Hintergründe zu ermitteln“, sagt Sprecher Marco Bischoff. Ein persönlicher Zusammenhang sei zu vermuten. Details seien aber noch absolut unklar.
Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Herne: Einbrecher steigen nachts in Handyladen ein
- Messerangriff in Herner Hotel: Mann sticht auf Freundin ein
- Szenen einer Ehe: Kuriose Festnahme auf Herner Polizeiwache
- Küken verlaufen sich: Herner Feuerwehr rettet Ententrio
Die Polizei bestätigt auch, dass eine Machete oder ein machetenähnlicher Gegenstand zum Einsatz gekommen sein soll. Der Verletzte sei mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen. Zu Details der Verletzungen kann die Polizei aktuell keine Angaben machen. Nachbarn sprechen von einer blutenden Kopfwunde und Fingerverletzungen. Der Verletzte hat laut Polizei keine lebensgefährlichen Verletzungen.
Nachbarn zeigen sich schockiert von den Geschehnissen im Haus
Laut der Nachbarn soll ein Angreifer ins Haus gestürmt sein. Es habe später eine lautstarke Auseinandersetzung auf der Straße gegeben. Dann sei die Polizei mit mehreren Streifenwagen angerückt. „Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll“, sagt ein Nachbar. Er zeigt sich schockiert von den Geschehnissen.
+++ Auch interessant: Steckt Tiktok-Challenge hinter Vandalismus an Otto-Hahn-Gymnasium? +++
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Montagnachmittag lief weiterhin die Spurensicherung in der Wohnung. Die Polizei geht von einer Tat im privaten Umfeld aus. Man gehe nicht davon aus, dass jemand ziellos mit der Machete durch Herne gelaufen sei, um jemanden zu verletzen.