Herne. Im Januar 2021 ist eine Netto-Filiale in Herne durch Brandstiftung abgebrannt. Inzwischen wurde sie wieder neu aufgebaut. Wann sie eröffnet wird.
Ende Januar 2021 ist die Netto-Filiale an der Herner Straße 31 in Herne abgebrannt. Zwei Brandstifter hatten das Feuer gelegt, im August letzen Jahres sind die beiden zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Inzwischen wurde eine neue Filiale des Discounters an der selben Stelle neu aufgebaut. Am Dienstag, 25. Oktober, wird diese eröffnen.
- Lesen Sie auch:Zwei Einsätze für Feuerwehr Herne: Netto-Filiale brennt ab
Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch:
- Stromausfall: So bereitet sich Herne auf einen Blackout vor
- Razzia in Herne und Essen: Bombe führt zu Waffen und Drogen
- Cranger Weihnachtszauber: Der Weihnachtsbaum steht schon
Auf einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern werden laut Netto zukünftig 5000 Artikel verkauft. In der neuen Filiale fänden Kundinnen und Kunden eine Auswahl an frischem Obst und Gemüse, Brot- und Backwaren, Molkereiprodukten, Fleisch- und Wurstwaren sowie zahlreiche Drogerieartikel, heißt es in einer Mitteilung von Netto.
- Lesen Sie auch:Netto-Filiale in Wanne-Eickel angezündet – Duo vor Gericht
In dem neuen Markt würden bis zu 300 ökologisch zertifizierte Bioprodukte wie Obst, Käse und Wurst angeboten, außerdem gebe es an dem Bake-Off-Regal eine Auswahl von Brot- und Backwaren. Den Kundinnen und Kunden stehen laut Unternehmen 80 Parkplätze zur Verfügung.
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 7 bis 20 Uhr.