Herne. Ein 63-jähriger Fahrradfahrer aus Herne ist von einem Auto touchiert worden und gestürzt. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach einer Unfallflucht in Herne sucht die Polizei nach Zeugen: Nach Angaben der Polizei ist ein 63-jähriger Mann aus Herne am Montag, 22. August, gegen 11.30 Uhr auf dem Radweg des Westrings in Richtung Strünkede unterwegs gewesen als er in Höhe der Anschlussstelle A 42 Herne-Baukau in Fahrtrichtung Dortmund beabsichtigte, die Straße zu überqueren.
Zeitgleich wollte ein Autofahrer vom Westring nach rechts in die Auffahrt einbiegen. Laut Polizei touchierte das Auto das Fahrrad des Herners, woraufhin dieser das Gleichgewicht verlor und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern.
Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Brandmeldung von Krankenhaus: Herner Feuerwehr rückt aus
- Kein Helm: Herner Rollerfahrer flüchtet vor Polizei
- Polizei Herne: Fünf Tipps, um sich vor Betrügern zu schützen
Der Fahrradfahrer konnte lediglich aussagen, dass es sich bei dem Auto um einen weißen Pkw handele. Zeugen des Unfalls werden nun von der Polizei gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 beim Verkehrskommissariat zu melden.