Herne. Die Polizei stoppte in Herne einen Rollerfahrer ohne Helm und Nummernschild. Doch der ergriff die Flucht – weil er noch mehr zu verbergen hatte.
Ein Herner Rollerfahrer wurde von der Polizei wegen gleich drei Verstößen angehalten – und flüchtete. Der Mann und sein Sozius fielen den Beamten am frühen Mittwochmorgen, 31. August, gegen 1 Uhr auf der Dorstener Straße in Wanne auf, so die Polizei. Demnach trug keiner der beiden einen Helm, außerdem hatte der Roller kein Nummernschild.
Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Kradfahrer in Herne verletzt – Polizei sucht Zeugen
- Mann nach Messerangriff auf Lebensgefährtin in U-Haft
- Einbruch in Gaststätte – Polizei sucht Zeugen
Nachdem die Polizisten den Fahrer zum Anhalten aufforderten, sei dieser weitergefahren und auf der Straße Op de Heide mit dem Streifenwagen kollidiert – und erneut weitergefahren. Die Beamten setzten die Verfolgung fort und konnten den 21 Jahre alten Herner und seinen 22 Jahre alten Beifahrer stellen, so die Polizei. Bei der Aufnahme der Personalien hätten die Kräfte dann zusätzlich festgestellt, dass der Fahrer keinen Führerschein hat. Der Roller wurde sichergestellt, das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.