Herne. Die Feuerwehr Herne ist am Mittwoch wegen einer Brandmeldung zu einem Krankenhaus ausgerückt. Verletzt wurde niemand.
Die Berufsfeuerwehr Herne ist am Mittwochnachmittag wegen einer Brandmeldung zum St. Anna Hospital in Wanne-Eickel ausgerückt. Wie die Feuerwehr mitteilt, löste die Brandmeldeanlage des Krankenhauses um 16:04 Uhr aus.
In einem Elektroverteiler kam es laut Feuerwehr zu einem Entstehungsbrand, der durch anwesende Techniker schon vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht wurde. Der betroffene Bereich wurde durch Mitarbeiter des Krankenhauses geräumt. Der betroffene Bereich der Notaufnahme wurde aufgrund der entstandenen Rauchentwicklung mit Hochleistungslüftern belüftet. Die beiden Techniker, die den Brand gelöscht haben, wurden durch die Notärztin vor Ort untersucht, blieben aber unverletzt. Nach Abschluss der Maßnahmen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben. Im Einsatz waren 26 Kräfte der Berufsfeuerwehr.
Herner Feuerwehr: Weiterer Einsatz wegen brennender Hecke
Noch während der Einsatz lief, wurde die Feuerwehr zu einer weiteren Einsatzstelle gerufen. Eine brennende Hecke wurde durch Ersthelfer vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht. Die Einsatzkräfte mussten dort nicht mehr tätig werden.
Gegen 18.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung aus. Hierbei handelte es sich aber um einen Fehlalarm.
- Weitere Nachrichten von Polizei und Feuerwehr lesen Sie hier.