Herne. Ein zehn Jahre alter Junge ist in Herne bei einem Unfall verletzt worden. Der beteiligte E-Scooter-Fahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach einer Unfallflucht am Dienstagmorgen, 30. August, in Herne-Horsthausen sucht die Polizei Zeugen und einen beteiligten E-Scooter-Fahrer.
Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei fuhr ein noch unbekannter Mann gegen 7.45 Uhr mit einem E-Scooter auf dem Geh- und Radweg der Horsthauser Straße in Richtung Rhein-Herne-Kanal. In Höhe der Hausnummer 80 wartete zeitgleich ein zehnjähriger Herner mit seinem Fahrrad. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zur Kollision zwischen dem E-Scooter-Fahrer und dem Fahrrad des Jungen, woraufhin der Zehnjährige stürzte, so die Polizei.
Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Brandmeldung von Krankenhaus: Herner Feuerwehr rückt aus
- Kein Helm: Herner Rollerfahrer flüchtet vor Polizei
- Polizei Herne: Fünf Tipps, um sich vor Betrügern zu schützen
Der E-Scooter-Fahrer entfernte sich laut Polizei vom Unfallort, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Der Flüchtige wird beschrieben als etwa 1,80 Meter groß und dick. Er habe einen langen Bart, braunes kurzes Haar und ein blasses Gesicht. Bekleidet war er zur Unfallzeit mit einer blauen Jeans und einem braunen Pullover.
Wer hat etwas beobachtet? Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909-5206 um Zeugenhinweise.