Herne/Gelsenkirchen. Nach einem Streit zwischen einem 29-Jährigen und zwei Hernern in Gelsenkirchen, verletzte der 29-jährige Mann einen 20-jährigen Herner.
In einer Kleingartenanlage in Gelsenkirchen-Bismarck kam es am Samstagabend, 20. August zu einem Streit zwischen einem 29-Jährigen und zwei Männern aus Herne. Dabei wurde ein 20 Jahre alter Herner verletzt. Die Polizei hat den 29-jährigen Mann in Gewahrsam genommen.
Streit zwischen Gelsenkirchener und Hernern eskalierte
Die Polizei schildert den Vorfall wie folgt: Gegen 22.50 Uhr war der 29 Jahre alte Gelsenkirchener in der Kleingartenanlage an der Grimberger Allee mit zwei Männern aus Herne in Streit geraten. Im Streitverlauf trat er den 20-Jährigen, schlug ihn und verletzte ihn unter anderem mit einem Regenschirm. Er versuchte, auch einen 24-Jährigen mit dem Regenschirm zu schlagen.
Zeugen hielten den 29-jährigen Mann fest, bis die alarmierte Polizei eintraf, die ihn fixierte. Die Polizei fand im Fahrzeug des Gelsenkircheners einen Baseballschläger und stellte ihn sicher.
Blaulicht in Herne - Lesen Sie auch:
- Herner schießt bei Hochzeitsfeier mit Schreckschusswaffe
- Wendemanöver: Rollerfahrer (23) in Herne schwer verletzt
- Zoll trifft zwei illegal Beschäftigte in Herner Pizzeria an
Der Mann beruhigte sich nicht und verhielt sich weiterhin aggressiv. Aus diesem Grund nahm ihn die Polizei in Gewahrsam. Nachdem ein Atemalkoholtest positiv ausgefallen war, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.
Der verletzte 20 Jahre alte Herner wurde zur medizinischen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.