Herne. Zwei Jugendliche sind im Bereich der Cranger Kirmes beraubt worden. Einer von ihnen wurde durch einen Faustschlag leicht verletzt.
Zwei 18-jährige Dortmunder sind am Samstag, 6. August, gegen 19 Uhr im Bereich der Cranger Kirmes in Herne beraubt worden. An der Haltestelle am Kirmeseingang Dorstener Straße/ A 42 näherten sich laut Polizei fünf Jugendliche.
Eingeleitet durch einen Faustschlag gegen das Kinn ließ es das Raubopfer unter Androhung weiterer Schläge zu, dass ihm die Halskette und Bargeld aus dem Portemonnaie abgenommen wurden. Bei dem Schlag wurde der 18-Jährige leicht am Kinn verletzt, teilt die Polizei mit.
Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Überfall in Herne: Jugendlicher schlägt Täter in die Flucht
- Wasserrohrbruch in Baugrube: Straße in Herne überflutet
- Herner Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
Einer der Täter war mit einem dunkelblauen Trikot bekleidet und ungefähr 1,75 Meter groß, der zweite Täter (ca. 1,80 Meter mit leichtem Bartwuchs) trug eine schwarze Kappe, ein schwarzes T-Shirt sowie eine verwaschene Jeans. Die Gruppe Jugendlicher entfernte sich nach der Tat, so die Polizei.
Das Regionalkommissariat 35 ermittelt und bittet unter den Rufnummern 02327/963-8405 (0234/909-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.