Herne. Zwei Verletzte und ein Schaden von 22.000 Euro: Das ist die Bilanz nach einem Verkehrsunfall in Herne. Ein Auto prallte dabei gegen eine Laterne.
Bei einem Verkehrsunfall in Herne sind am Sonntag, 7. August, zwei Menschen verletzt worden. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro.
Zum Hergang: Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Eickel in Richtung Herten, teilte die Polizei mit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der Mann im Kreuzungsbereich zur Resser Straße nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 46-jährigen Autofahrerin aus Recklinghausen.
Nach dem Zusammenstoß prallte der Wagen der 46-Jährigen noch gegen Laternenmast auf dem Gehweg. Glück im Unglück: Die Fahrerin und ihr Beifahrer (56, aus Recklinghausen) zogen sich dabei nur leichte Verletzungen zu, so die Polizei weiter. Die Recklinghäuser wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.