Herne. Unbekannte Jugendliche haben in einem Bus in Herne einen 16-Jährigen mit einem Messer überfallen. Der aber wehrte sich – erfolgreich.
Ein Jugendlicher (16) aus Castrop-Rauxel ist am Samstag, 6. August, um 22.30 Uhr am Herner Bahnhof in einem Linienbus von Jugendlichen beraubt worden. Er konnte seine zunächst entwendete Halskette aber wieder an sich reißen.
Zum Hergang: Im hinteren Bereich des Linienbusses wurde der 16-Jährige von etwa 16- oder 17-jährigen Jugendlichen aufgefordert, seine Halskette herauszurücken. Einer der Räuber präsentierte dabei ein längeres Messer und drohte dem Opfer mit Stichen. Dann schlugen die Täter auf den Jugendlichen ein, und einer entriss dem Castrop-Rauxeler die Halskette. Das Opfer konnte die Kette aber zurückreißen. Anschließend rannte der Jugendliche durch die sich öffnende Bustür suchte sein Heil in der Flucht. Auch das Trio flüchtete bei dieser Gelegenheit in Richtung Bahnhof.
Die Täter, so die Polizei weiter, konnten nicht ermittelt werden. Einer von ihnen ist schlank, ungefähr 1,80 Meter groß und trug einen leichten Kinnbart; seine schwarzen Haare waren zu einem Zopf gebunden. Er war bekleidet mit einem grauen Label-Pullover mit Tigerdruck auf der Brust, trug eine Jeans und schwarze Schuhe sowie eine schwarze Basecap. Ein weiterer Täter ist etwa 1,75 Meter groß, trug leichten Schnauz- und Kinnbart, schwarzes Label-Shirt mit rotem Streifen und blaue Jeanshose). Ebenfalls von ähnlicher Größe und schlanker Statur ist der dritte Kriminelle. Dieser war mit einem blauen Jogginganzug bekleidet.
Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Wasserrohrbruch in Baugrube: Straße in Herne überflutet
- Verkehrsunfall: Mopedfahrer (58) aus Herne schwer verletzt
- Herner Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
Das Regionalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 02327 963-8405 (0234/909-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.