Herne. Ein Herner (29) ist nachts mit einem Messer schwer verletzt worden. Ein Mann stach mehrfach auf ihn ein. Eine Mordkommission ermittelt.

  • 29-jähriger Herner erlitt bei einem Überfall mehrere Stichverletzungen.
  • Unbekannter zog auf der Hauptstraße ein Messer und stach mehrfach zu.
  • Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Wochenende, in der Nacht zu Sonntag, 7. August, ist ein Mann (29) bei einem Messerangriff in Herne schwer verletzt worden. Dabei erlitt er mehrere Stichverletzungen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Lebensgefahr bestehe nicht.

Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:

Zum Hergang: Der Mann (29) aus Wanne-Eickel verließ gegen 3.45 Uhr mit anderen Menschen eine Gaststätte in Wanne-Eickel, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Anschließend kam es auf der Hauptstraße zu einem Streit mit einer Gruppe. Dabei zog ein noch unbekannter Mann ein Klappmesser und fügte dem 29-Jährigen mehrere Stichverletzungen zu. Dann verließ die Gruppe den Tatort in Richtung Hauptbahnhof.

Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Es besteht keine Lebensgefahr, heißt es weiter. Nun ermitteln die Staatsanwaltschaft Bochum und eine Mordkommission. Beschreibung des Täters: lange schwarze Haare und Kinnbart, Jeans und schwarzer Pullover.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 0234 909-4105 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.