Herne. Die Stadt Herne hat wegen der Cranger Kirmes wieder Straßen rund um den Kirmesplatz gesperrt. Wo Fahrzeuge überall nicht durch können.
- Herne hat wegen der Cranger Kirmes mehrere Straßen gesperrt.
- Als erstes dicht war die Heerstraße zwischen Corneliusstraße und Dorstener Straße.
- Ausnahmen für ÖPNV, Anwohnende und Fahrzeuge mit Durchfahrgenehmigungen.
Wegen der Cranger Kirmes 2022 in Herne sind wieder Straßen für den Individualverkehr gesperrt worden. Stadtmarketing Herne hat einen Überblick gegeben.
Auch interessant
Betroffen sei zum Beispiel die Verbindungsstraße zwischen Haupt- und Heerstraße, heißt es. Eine Zufahrt zur Siedlung Alt-Crange, so der städtische Fachbereich Öffentliche Ordnung, sei aber weiterhin möglich. Auch die Heerstraße sei von der Corneliusstraße bis zur Dorstener Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Busse im ÖPNV, Anwohnende und Fahrzeuge mit Durchfahrgenehmigungen könnten die Heerstraße aber weiterhin jederzeit nutzen.
Ebenfalls gesperrt für den normalen Durchgangsverkehr sind die Dorstener Straße zwischen dem Kreuzungsbereich Recklinghauser Straße und der Auf-/Abfahrt zur A 42 Herne-Crange.
Cranger Kirmes – Lesen Sie auch:
- Cranger Kirmes 2022: Was Besucher jetzt wissen müssen
- Cranger Kirmes: Umzug startet wieder – Das alles ist geplant
- Cranger Kirmes: Noch ein Termin frei für Riesenrad-Hochzeit
Mit dem Start des Rummels am Donnerstag, 4. August, ist dann auch die Dorstener Straße aus Fahrtrichtung Bochum täglich zu den Öffnungszeiten des Volksfestes „dicht“ – von der Autobahn-Anschlussstelle Herne-Crange bis zur Kreuzung Rathaus-/Heerstraße. Gleiches gelte für die Heerstraße ab dem Bahnübergang an der Corneliusstraße. Sie werde bei Bedarf täglich zwischen 18 und 22 Uhr sowie an den Wochenenden von 15 bis 22 Uhr in Richtung Kirmesplatz durch die „Herner Truck Sperren“ (HTS) für den Durchgangs- und vor allem für den Park-Suchverkehr gesperrt.