Herne. „Nix Alltägliches“ verspricht die Musikschule Herne für die Projektwoche mit 59 Aktionen. Welche Angebote es geben soll, was Teilnehmer erwartet.
40 Jahre Städtische Musikschule Herne – zu diesem Anlass habe sich das Team rund um Schulleiter Christian Ribbe besonders viel Mühe bei der Konzeption der Projektwoche gegeben. Von Dienstag, 7. Juni, bis Freitag, 10. Juni, gibt es 59 kostenlose Angebote.
Nachrichten aus Herne – lesen Sie auch:
- 9-Euro-Ticket: HCR verkauft am ersten Tag 5000 Tickets
- Kultur in Herne: Sommerakademie der VHS ist wieder gestartet
- Hilton und Hochhäuser in Herne – Das ist der Zeitplan
Von Klavier-Anatomie über den Workshop „Sixties für Sixties“ bis hin zu einer digitalen Sprechstunde gibt es ein vielfältiges Angebot. Das Programm sei vor allem „nix Alltägliches“. Dabei finden nicht alle Veranstaltungen in der Musikschule an der Gräffstraße 43 statt. So geht es auch mal in die Kirche am Regenkamp. „Wir gehen mit den Kindern des zweiten Jahres der Musikalischen Früherziehung dorthin, damit sie sich die Orgel mal ganz aus der Nähe anschauen können“, erklärt Ribbe.
Das gesamte Programm findet sich auf der Homepage der Musikschule: www.musikschuleherne.de. Hier können sich Interessierte online anmelden. Der Flyer zur Projektwoche liegt in vielen städtischen Gebäuden aus, darin ein Anmeldeformular, das per Post an die Musikschule geschickt werden kann.