Herne. In der Wahl-Arena haben sich die Bundestagskandidaten und eine Bundestagskandidatin den Fragen von WAZ und Radio Herne gestellt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Bundestagskandidaten im Wahlkreis Herne/Bochum II haben sich am Montagabendbei der Wahl-Arena live aus den Flottmann-Hallen in Herne den Fragen von WAZ und Radio Herne gestellt.

Vor der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September, hatten die Volkshochschule (VHS), WAZ Herne und Radio Herne zu der Podiumsdiskussion eingeladen. Zu Gast waren die sechs Direktkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien. Da wegen Corona keine Zuschauer dabei sein können, wurde die Veranstaltung gestreamt.

Herne: Zuschauer können Fragen an die Kandidaten schicken

Auch interessant

Wer holt den Wahlkreis? Wieder die SPD-Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering? Oder gewinnt diesmal ein anderer Kandidat das Direktmandat? Zur Wahl stehen am 26. September im Wahlkreis Herne/Bochum II zehn Direktkandidaten, eingeladen haben WAZ und Radio Herne Michelle Müntefering (SPD),Christoph Bußmann (CDU),Jacob Liedtke (Grüne),Felix Oekentorp (Linke),Markus Dossenbach (AfD) und Klaus Füßmann (FDP). Sie stellten sich bei der rund zweistündigen Podiumsdiskussion den Fragen von Michael Muscheid (WAZ) und Stefan Erdmann (Radio Herne).

In der Diskussionsrunde ging es unter anderem um die Themen Corona, Umwelt, Wirtschaft und Soziales sowie Flüchtlinge.

Auch interessant