Herne. Beim Public Viewing geht es am Samstag in Herne in die zweite Runde: Das Spiel gegen Portugal steht an. Alle Plätze sind aber ausverkauft.
Auch wenn es beim Auftakt-Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM gegen Frankreich eine schmerzhafte 0:1-Niederlage gab: Das erste Public Viewing in der ausverkauften „Reifen Stiebling Event-Arena“ im Revierpark Gysenberg sei ein voller Erfolg gewesen, bilanziert der Veranstalter. Nun steigt die zweite Runde.
250 Besucher, darunter HTC-Erfolgstrainer Marek Piotrowski und Hernes Ex-Fifa-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer verfolgten am Dienstagabend auf der Freifläche zwischen Impfzentrum und Ollis Restaurant das erste Gruppenspiel der Deutschen, so Reifen Stiebling in einer Mitteilung. Der Event-Schirm und die etwa 24 Quadratmeter große LED-Leinwand hätten für eine lang vermisste Stadionatmosphäre gesorgt.
Herne: Die nächsten Partien sind schon ausverkauft
Am Einlass hätten sich die Gäste mit der Chekko-App registrieren lassen, Maskenpflicht habe nur beim Gang zum Toilettenwagen gegolten. Veranstalter Norbert Menzel: „An den Tischen hielt sich jeder Besucher an die Corona-Regeln. Unser ,Stadion‘ ist daher nicht nur gemütlich, sondern auch sicher. Zwischenfälle gab es keine, alles war sehr, sehr friedlich.“
Wie gut das Public Viewing angenommen wird, das zeigten die Buchungen für die nächsten Spiele der deutschen Mannschaft: Sowohl die Partie am Samstag, 19. Juni, 18 Uhr, gegen Portugal als auch das letzte Gruppenspiel am Mittwoch, 23. Juni, 21 Uhr, gegen Ungarn seien komplett ausverkauft.