Herne. Nachdem Ende letzten Jahres die Decke des Lokals Burgerado in Herne eingesackt war, hat das Restaurant nun unter neuem Namen wiedereröffnet.
Nachdem im Dezember vergangenen Jahres die Decke des Restaurants Burgerado in der Herner Innenstadt eingesackt war, standen Inhaber Dominic Gessel und seine Mitarbeiter vor dem Nichts. Doch jetzt gibt es wieder Hoffnung: Seit einigen Wochen hat das Lokal unter neuem Namen wieder geöffnet.
„Ruhrpott Burger“ ist der neue Name des Restaurants, in dem es weiterhin Burger und Fritten gibt. Mit dem neuen Namen wurde aber auch das Sortiment erweitert. „Wir bieten jetzt jeden Tag selbstgemachte Limonade oder Bowls an“, so Gessel.
Neues Konzept mit eigener Lieferapp
Dass er den Namen geändert hat, liege daran, dass die Burgerado-Filiale in Bochum, bei der die Namensrechte liegen, verkauft worden sei, erklärt Gessel. Der neue Name stehe nun also für einen Neustart. „Wir haben unser Konzept noch mal komplett überarbeitet.“ Dazu zähle unter anderem eine eigene Lieferapp.
Denn durch die Corona-Pandemie sei auch sein Lokal auf den Lieferservice angewiesen, sagt Gessel. Zusätzliche habe er derzeit die Terrasse geöffnet. „Meine Stammkunden kommen zum Glück bei jedem Wetter“, sagt der Geschäftsführer. Mitte nächsten Monats plane er den Innenraum des Restaurants zu öffnen.
Weitere Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel.
Das sind die Öffnungszeiten: Montag und Dienstag von 12 bis 22 Uhr, Mittwoch Ruhetag, Donnerstag 12 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag 12 bis 1 Uhr, Sonntag 13 bis 22 Uhr