Herne. . Der Cranger Weihnachtszauber könnte 2019 noch größer werden. Das sind die Pläne des Veranstalters für das kommende Jahr.

Der Cranger Weihnachtszauber könnte im nächsten Jahr noch größer werden. Das sagt Sprecher Dominik Hertrich im Interview mit der WAZ. Vergrößern will der Veranstalter demnach die Weihnachtsmarktgasse, denkbar sei auch, ein kleines Händlerdorf zu präsentieren.

Im Gegenzug könnten ein, zwei Fahrgeschäfte wegfallen. Außerdem überlegten die Weihnachtszauber-Macher, einen weiteren Bereich mit einem weihnachtlichen Thema aufzubauen.

Auch interessant

Deshalb sei es durchaus möglich, dass auch die gesamte Veranstaltungsfläche größer werde. Entschieden sei aber noch nichts, so Hertrich.

Eigenes Feuerwerk ist nicht erlaubt

Nach 37-tägiger Spielzeit geht der Cranger Weihnachtszauber am Montag, 31. Dezember. Geplant sei eine große Silvester-Abschlussparty bis 3 Uhr mit Höhen-Musikfeuerwerk zum Jahreswechsel, dazu Walking Acts, Bühnenshows und dem fliegenden Weihnachtsmann mit einer neuen Show, die für die Tage nach Weihnachten angepasst worden sei.

Der Eintritt ist frei. Eigenes Feuerwerk, heißt es, darf nicht mitgeführt werden; an den Eingängen gebe es Kontrollen.