Herne. . Nach der Festnahme einer Frau und zweier Männer in Herne prüft die Kripo, ob sie etwas mit einem Mord an der Bochumer Rottstraße zu tun haben.
Die Kripo hat am vorigen Donnerstag eine Frau (29) und zwei Männer (31, 35) an ihren Wohnorten in Herne festgenommen. Sie sitzen jetzt in U-Haft. Sie werden dringend verdächtigt, Mitglieder einer Einbrecherbande zu sein.
Auch interessant
Zum Trio soll auch ein Mann gehören, der im Februar in Bochum einen Raubmord begangen haben soll. Damals wurde ein Ehepaar (78, 79) in seiner Wohnung äußerst brutal überfallen. Die Frau starb am Tatort, ihr Mann im Hospital.
Der Bande werden weitere Straftaten zugeschrieben
Von der Verhaftung der drei mutmaßlichen Herner Einbrecher berichtete die Kripo Hagen. Der Bande werden Einbrüche in zwei Supermärkte in Hagen sowie ähnliche Taten in einer Tankstelle in Plettenberg und einem Getränkemarkt in Oer-Erkenschwick zugeschrieben.
Diese Taten ereigneten sich zwischen November 2016 und Juni 2017. Ein Tatverdächtiger soll darüber hinaus auch einen Bekannten in Recklinghausen ausgeraubt haben. Deshalb ist auch bereits Anklage erhoben worden.