Familie des getöteten Jaden nach Festnahme erleichtert
•
Lesezeit: 1 Minute
Herne. Auf die Festnahme von Marcel H. hat die Familie des Opfers erleichtert reagiert. “Sie sind froh, dass er gefasst worden ist“, sagte der Anwalt.
Die Familie des in Herne erstochenen neunjährigen Jaden ist nach den Worten ihres Anwalts "erleichtert" über die Festnahme des mutmaßlichen Kindermörders. "Sie sind froh, dass er gefasst worden ist", sagte der Anwalt von Jadens Familie, Reinhard Peters, in der Nacht zu Freitag.
Die Festnahme helfe den Angehörigen, mit der Sache fertig zu werden. "Die Frage nach dem Warum steht im Vordergrund. Die wollen verstehen, was da geschehen ist", sagte Peters weiter. Die Trauerfeier für Jaden werde voraussichtlich nächsten Donnerstag stattfinden. Einzelheiten seien aber noch offen.
Marcel H., ein 19-Jähriger aus dem Nachbarhaus, soll Jaden am Montag getötet und Bilder des toten Kindes im Netz verbreitet haben. Am Donnerstagabend stellte er sich der Polizei. Die Beamten fanden nach einem Hinweis von ihm in Herne eine weitere Leiche. Details dazu will die Polizei im Laufe des Freitags veröffentlichen, für den Nachmittag ist eine Pressekonferenz geplant. (dpa)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.