Heiligenhaus. „Sehr gelungen“: Das internationale Stadtteilfest lockte am Samstag auf den Heiligenhauser Europaplatz. So international feierten beide Ilpen.

Manchmal ist alt Bewährtes einfach immer noch das Beste: Mit Hüpfburg, Bastelständen und vor allem leckerem Essen und erfrischenden Getränken feierte die Oberilp am Samstag das internationale Stadtteilfest auf dem Europaplatz.

Die Gruppe Unified der Tanzschule Heigl trat bei dem Stadtteilfest auf dem Europaplatz auf.
Die Gruppe Unified der Tanzschule Heigl trat bei dem Stadtteilfest auf dem Europaplatz auf. © FUNKE Foto Services | Uwe Möller

Organisiert hatte das Fest Stadtteilsozialarbeiterin Doris Stohler gemeinsam mit den in den Ilpen tätigen Institutionen, „abgesehen von der letzten leider regnerischen Stunde war es toll, die Stimmung war gut, das Fest ist wirklich sehr gelungen.“

Die Zuschauer waren ganz begeistert.
Die Zuschauer waren ganz begeistert. © FUNKE Foto Services | Uwe Möller

Viele Familien waren da und die Kinder, für die das Fest in erster Linie stattfindet, hatten reichlich Spaß. Das internationale Stadtteilfest findet abwechselnd mit dem Brückenfest im Wendehammer an der Grubenstraße statt; durch die Fußgängerbrücke dort sind beide Ilpen verbunden.

Die Tanzgruppe der Ogata der Regenbogenschule zeigte ebenfalls, was sie so drauf hat.
Die Tanzgruppe der Ogata der Regenbogenschule zeigte ebenfalls, was sie so drauf hat. © FUNKE Foto Services | Uwe Möller

Für Unterhaltung sorgten dann auch noch Tanzauftritte der Tanzschule Heigl, eine Cheerleader-Gruppe aus Essen sorgte für Staunen bei manch atemberaubender Drehung. Doch vor allem fehlen durfte nicht die Rumpeline mit Ballons und Tellerdrehen.