Heiligenhaus. Gleich 40 Abzeichen konnte das Heljensbad-Team und die DLRG Heiligenhaus beim Schwimmabzeichentag verleihen. Freibadsaison geht Mittwoch los.
Ganz schön aufregend war der Sonntag im Heljensbad: Das hatte in Kooperation mit der DLRG zum Schwimmabzeichentag eingeladen. Den ganzen Tag konnte jeder, der wollte, zur Prüfung antreten. Und ganz schön viele, wie hier die zehnjährige Ida, nutzten das Angebot, immerhin stehen noch einige Schulausflüge und dann auch die Sommerferien an.
Heiligenhaus: 18 mal Seepferdchen und ganz viel Bronze, Silber und Gold
Auch interessant
Die Schwimmausbildung, sie ist Bäderleiter Holger Brembeck besonders wichtig: Randvoll sind die Kurse seit Jahren, durch die Pandemie kam es zu Ausfällen, die das Heljensbad jedoch mit einem großen Angebot aufholen wollte. Denn sicher zu schwimmen sei die beste Vorsorge vor Schwimmunfällen, wissen die Mitglieder der DLRG – ein großes Team war deshalb am Sonntag im Hallenbad, um die Schwimmabzeichen abzunehmen.
Viele, freut sich Brembeck, seien auch gekommen, „das war echt toll, es waren viele Familien mit Kindern da und wir konnten ganz viele Abzeichen abnehmen!“ So bedankt er sich bei der Ortsgruppe der DLRG und seinem Team für die erfolgreiche Durchführung des Tags für mehr Sicherheit im Wasser: 18 mal wurde das Seepferdchen verliehen, neunmal das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze, achtmal Silber und sogar fünfmal Gold.
Freibadsaison startet an der Selbecker Straße
Auch interessant
Die Hallenbadsaison endete übrigens mit dem Schwimmabzeichentag: ab Mittwoch, 24. Mai, wird das Freibad wieder öffnen – von da an montags von 13 bis 19 Uhr, dienstags bis freitags von 8 bis 19 Uhr und am Wochenende von 9 bis 19 Uhr. Erwachsene zahlen sechs Euro (4,50 Euro ermäßigt), Kinder (vier bis 17 Jahre) drei Euro. Die Sommerspaßkarte (gilt vom 1. Juni bis zum 31. August) kostet Erwachsene 150 Euro (ermäßigt 120 Euro) und für Kinder und Jugendliche 75 Euro. Die Zehner-Coins sind für 50 Euro (35 Euro) bzw. 22 Euro erhältlich.