Sprockhövel. . Vor etwa 15 Jahren wurde der Freundeskreis des Sport-Clubs Obersprockhövel (SCO) gegründet. Heute zählt er stattliche 109 Mitglieder. Sie zahlen monatliche Spenden für die Jugendarbeit des SC Obersprockhövel.

Vor etwa 15 Jahren wurde der Freundeskreis des Sport-Clubs Obersprockhövel (SCO) gegründet. Heute zählt er stattliche 109 Mitglieder. Sie zahlen monatliche Spenden für die Jugendarbeit des SC Obersprockhövel sowie für den Erhalt und für den Ausbau der Sportanlage an der Kleinbeckstraße.

Klaus Kruckenberg, der auf der Jahreshauptversammlung als Vorsitzender wiedergewählt wurde, bezeichnet den Freundeskreis als einzigartige Erfolgsgeschichte. Gemeinsam mit dem Hauptverein wurden das Vereinshaus in Eigenleistung, der Kunstrasenplatz und jüngst die Erweiterung des Platzes (Kleinspielfeld) gebaut.

In Planung ist eine neue Flutlichtanlage und eine kleine, zweckmäßige Tribüne. Im Juni unterstützt der Freundeskreis das hochkarätig besetzte C-Jugendturnier und hat auch für 2012 verschiedene gesellschaftliche Ereignisse für seine Mitglieder geplant. „Wir wollen weiter der Familienverein mit Herz bleiben“, so Klaus Kruckenberg. Dem Vorstand gehören an: Harry Hecker (2. Vorsitzender), Marcus Appelt (Geschäftsführer), Carsten Löhken (Kassierer), Andreas Schumacher (Schriftführer) sowie Klaus Kohlstadt und Hans-Jörg Gastrich als Beisitzer. Als Kassenprüferin wurde Marlies Busch bestätigt.