Sprockhövel.
Das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Staffel 14 findet am Sonntagnachmittag in Bochum-Linden statt. Zu Gast beim Christlichen Sportverein ist der Tabellenzweite aus Obersprockhövel.
Vier Punkte trennen die beiden Top-Teams der Liga. Bei einem Auswärtssieg für die Sieweke-Elf wäre es nur noch ein mickriger Punkt auf den Aufstiegsplatz. Und der Trend spricht für den SCO. Die vergangenen beiden Partien gewann der Herausforderer eindrucksvoll und schoss insgesamt zwölf Tore. Linden dagegen tat sich in den vergangenen beiden Spielen etwas schwerer. Gegen das ersatzgeschwächte Hedefspor Hattingen gab es nur ein 1:1, und auch gegen den TuS Esborn, der auf einem Abstiegsplatz weilt, gab es ebenfalls ein 1:1.
„Wir werden dort mit breiter Brust auftreten“, sagt SCO-Trainer Uli Sieweke. „Wenn wir oben dranbleiben wollen, müssen wir gewinnen. Also spielen wir auch auf Sieg“.
Gegen den Geisecker SV gab es zuletzt ein 5:4 Erfolg. Vier Gegentore gegen CSV Linden wären aber wohl kaum aufzuholen. „In einigen Aktionen vor den Gegentoren sahen wir nicht ganz so gut aus“, sagt Sieweke. „Aber wir haben das im Training angesprochen und werden versuchen, das abzustellen.“ Um die Motivation braucht sich Sieweke wohl keine Sorgen machen: „Für die Spieler ist es toll, bei einem Spitzenspiel dabei zu sein.“ Fehlen werden Kevin Busch, Andreas Klatt und wohl auch Andre Kopittke.