Hattingen. „Muttertag - warum musste Mutti sterben?“ Diese Frage stellt sich in Hattingen. Was es damit genau auf sich hat und warum es keine Tragödie ist.
Muttertag ist am Sonntag, 12. Mai. Und wer mit seiner Mama oder Mami eine besondere gemeinsame Zeit verbringen möchte, der hat dazu Gelegenheit. Die Angebote reichen von Gastronomie bis Musik. Hier kommen einige Tipps.
Zwar sind die Angebote beispielsweise im Gasthaus Weiß und im Landhaus Grum ausgebucht, aber wer noch ein Muttertags-Brunch genießen möchte, kann im Restaurant Burg Blankenstein reservieren - und das mit einem Spaziergang durch den Gethmannschen Garten verbinden oder mit einem Spaziergang durch den Kräutergarten der Klinik Blankenstein mit Barfußpfad. Das Muttertagsbüfett ab 12 Uhr kostet 45 Euro pro Person.
Hattingen: Muttertag mit Brunch oder Kaffee und Törtchen
Es gibt Spargelcreme mit Sahnehaube, Vorspeisen-Büfett, Vitello Tonnato, Auberginen Parmigiana, Gnocchi in Gorgonzolasauce, überbackene Champignons, Schweinefilet „Wellington“ im Blätterteig, Krustenbraten, mit Spinat gefüllte Lachsrouladen auf rosa Pfeffersoße, Hähnchenbrust im Mandelsplit, Gratin Dauphinois, Potatoe Dippers, Reis, diverses Gemüse - und Desserts in kleinen Gläsern. Info und Reservierung: Telefon 02324 3 32 31.
Lesen Sie auch:
- Das sind die neuen Angebote der Gemüsescheune Hattingen
- Sagenhaft: Lehrer unterrichtet, der selbst kaum rechnen kann
- Mommy‘s Breakfast: Neues Event für Schwangere und Mütter
- Ukraine-Krieg: Geschoss trifft Auto von Helfer aus Hattingen
- Shopping-Party Hattingen: Freundinnen können Boutique buchen
- „Hier darf man einfach sein“ - im neuen Meditationszentrum
Wer mit seiner Mutter lieber zum Kaffeetrinken möchte, der kann auch ins Café Harmonie im St.-Georgs-Viertel gehen. Hier ist keine Reservierung erforderlich, bei schönem Wetter kann man in der malerischen Altstadt draußen sitzen - und die besonderen Törtchen probieren. Die gibt‘s auch in Herzform.
In diesen Muttertags-Geschenken stecken Musik und Spannung
Darf es Musik sein für die Mutter? Dann können Kinder ihrer Mutter „Melodien der Zärtlichkeit - ein musikalisches Geschenk zum Muttertag“ machen. So nämlich heißt das Konzert am Muttertag, 12. Mai, 16 Uhr, in der evangelischen Johannes-Kirchengemeinde an der Uhlandstdraße 32. „Der Chor! Vokalensemble Stefan Lex e.V.“ singt, Christiane Linke ist dabei als Sopran, Sigrid Alhoff spielt Klavier, Stefan Lex ist Chorleiter, Tenor und Moderator. Die Tickets für 22 Euro gibt‘s telefonisch unter 0163 500 57 14 oder im Vorverkauf in der Blumengalerie Tiggemann, Große Weilstraße 21.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Wer am Sonntag lieber spazieren gehen und das Wetter genießen möchte, kann dennoch ein gemeinsames Erlebnis verschenken - und am Montag, 13. Mai, mit seiner Mutter zum Krimispiel „Muttertag - warum musste Mutti sterben?“ gehen. Um 18.30 Uhr beginnt die Veranstaltung in der Gaststätte „Zum Rosenberg“, Nordstraße 81. Ein Ticket inklusive Drei-Gänge-Menü kostet 49,90 Euro. Die Veranstaltung dauert dreieinhalb Stunden, die Spielleitung hat Manuela Klumpjan. Reservierung: Telefon 02324 9217002 oder über die Homepage www.zum-rosenberg.business.site.