Hattingen. Ja, das ist Wetter: Strahlend blauer Himmel über Hattingen – und ungewöhnlich hohe Temperaturen für den März. So wird es in den nächsten Tagen.

Die einen genießen den vorgezogenen Frühling – die anderen verweisen auf den Klimawandel. In Hattingen gab es an den vergangenen Tagen tolles Wetter: strahlend blauen Himmel und ungewöhnlich hohe Temperaturen für den Monatswechsel Februar-März.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Schmaus im Sonnenschein: Hans-Werner genießt einen Becher mit drei Kugeln Eis und Sahne.
Schmaus im Sonnenschein: Hans-Werner genießt einen Becher mit drei Kugeln Eis und Sahne. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer

Samstag (2.3.) Sonne satt, Sonntag dann Temperaturen, bei denen manch einer schon frühsommerliche Gefühle bekommt. Normal ist das sicher nicht – aber schön! Ganz so toll wird es nun aber nicht weitergehen.

Lesen Sie auch:

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Für Montag hat Petrus eher trübes Wetter im Angebot, eventuell auch mit etwas Regen, der sich am Dienstag wohl verstärken wird. Die Temperaturen gehen wieder auf ein normaleres Maß von um die zehn Grad Celsius zurück.

Manuela ist mit ihrem Hund Amy im Gethmannschen Garten unterwegs.
Manuela ist mit ihrem Hund Amy im Gethmannschen Garten unterwegs. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer

Doch ab Mitte der Woche bis zum Wochenende soll es – Stand heute – kontinuierlich besser werden. Die Sonne zeigt sich wieder häufiger und die Temperaturen sollen ansteigen.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.

Wie dem auch sei: Genießen Sie erst mal den Sonntag!

Zwei Jugendliche fahren Slalom in der Fußgängerzone.
Zwei Jugendliche fahren Slalom in der Fußgängerzone. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer