Hattingen. Unterhaltung für Klein und Groß: Im Stadtmuseum Hattingen gibt es bald wieder jede Menge Theater. Alle Infos dazu auf einen Blick:

Streit unter Prinzessinnen, eine Hexe vom Pech verfolgt und ein ganz besonderes Abenteuer auf See – das Kindertheater des Stadtmuseums startet mit einem neuen Programm.

Die Hattinger Veranstaltungen:

Los geht es am 23. Januar mit dem Stück „Das Sternmännlein“ unter dem Motto „Ganz groß rauskommen“. Im Laufe des Märchens wird deutlich: Fantasie ist der Weg zum großen Glück.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Am 27. Februar folgt das Märchen „Die Zweite Prinzessin“: Das Stück erzählt eine Geschichte von Neid und Versöhnung in einer nicht ganz so perfekten Königsfamilie.

Lesen Sie auch:

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Im März steht ein Theaterstück mit Achim Sonntag auf dem Programm: Dieser ist nicht nur der Erzähler, sondern auch die Hauptfigur, eine Hexe, in „Für Hund und Katze ist auch noch Platz“.

Die Villa Kunterbunt steht am 23. April in Blankenstein – mit dem Stück „Pippi Langstrumpf“.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.

Zum Abschluss am Dienstag, 14. Mai, begleiten die großen und kleinen Gäste Fiona auf See, im Theaterstück „Fiona und das Meerwunder“. Dieses verbindet die Verschmutzung der Meere mit dem Glauben an Wunder.

Infos und Kartenvorverkauf:

Die Theaterstücke eignen sich für Kinder ab vier Jahren und finden jeweils um 15 Uhr im Stadtmuseum am Marktplatzt 1-3 statt. Karten (vier Euro): (02324) 204-3522, -3511, -3512, -3513 oder - 3555.