Hattingen. Die Versorgung mit Ökostrom für alle Gebäude der Stadt Hattingen ist vorerst gesichert. Woher die Energie kommt und wo sie eingesetzt wird:
Die Stadt Hattingen wird auch in den kommenden zwei Jahren weiter mit Ökostrom beliefert. Die Stadtwerke Hattingen haben in einer europaweiten Ausschreibung den Zuschlag bekommen und werden die Stadt Hattingen weiter versorgen.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Voraussetzung für die Teilnahme am Ausschreibungsverfahren war die Lieferung von Strom aus erneuerbaren Energien. „Mit unserem Portfolio, das erneuerbare Energien aus Wasserkraftwerken, Solar- und Biomasseanlagen umfasst, konnten wir diese Voraussetzung natürlich erfüllen“, erklärt Steven Scheiker, Leiter Markt und Vertrieb der Stadtwerke Hattingen.
Lesen Sie auch:
- Budenzauber: Alles Wichtige zum Weihnachtsmarkt in Hattingen
- Behörden-Irrsinn: Drohne des EN-Kreises darf endlich abheben
- Hattingen: „Gewalt gegen Frauen hat massiv zugenommen“
- Reschop Carré Hattingen: Eigentümer über Visionen und Fehler
Ab Januar 2024 werden alle städtischen Gebäude, Schulen, Sportstätten und Ampeln und so weiter von den Stadtwerken mit Ökostrom versorgt. Insgesamt handelt es sich um rund 250 Abnahmestellen und eine Strommenge von knapp 4000 MWh pro Jahr.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++