Hattingen/Sprockhövel. Gut vier Minuten Stromausfall meldet die Bundesnetzagentur für Kunden in Hattingen und Sprockhövel. Warum das eine gute Nachricht ist.
Für Stromkunden in Hattingen, Sprockhövel und dem gesamten EN-Kreis sind besser versorgt als der Rest des Landes: Durchschnittlich fiel im Jahr 2022 beim heimischen Grundversorger AVU der Strom für 4:09 Minuten pro Kunde aus. Der Bundesdurchschnitt liegt indes mit 12:20 Minuten pro Jahr und Kunde rund dreimal so hoch.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
>>> Lesen Sie auch:
- Hattingen: Jugendparlament plant Demo gegen Spaziergänger
- Hattingen: In Welper öffnen sich wieder die Adventsfenster
- Hattingens Autos in schlechterem Zustand als bundesweit
- Gericht in Hattingen: „Hatte wohl Kreislauf, einen Blackout“
- Bettwanzen in Hattingen: Kammerjäger hat viel mehr Einsätze
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Zum Hintergrund: Alle Stromnetzbetreiber müssen ihre Ausfallzeiten der Bundesnetzagentur melden. Diese ermittelt daraus einen bundesweiten Vergleich. Die Zahlen von 2022 sind nun veröffentlicht worden.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Für Störungen sind die Mitarbeitenden der AVU Netz an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr in Bereitschaft – die telefonische Störungsannahme für Strom ist über 02332 73-770 erreichbar.