Hattingen. Im Altstadtparkhaus in Hattingen reißen die Probleme nicht ab. Erneut gibt es jetzt Schwierigkeiten mit der Ticketanlage. Die Stadt reagiert.
Am Altstadtparkhaus in Hattingen gibt es erneut Probleme – dieses Mal vor allem bei der Einfahrt. Die Stadt hat reagiert.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Am Freitagvormittag stauen sich an der Augustastraße einige Autos, die ins Altstadtparkhaus fahren wollen. Doch obwohl die Parkplätze nicht voll belegt sind, bleibt die Schranke zu. Angeforderte Tickets werden nicht ausgeworfen und auch Dauerparkkarten werden nicht angenommen. Nur manuell können Mitarbeiter der Stadt die Schranke aus der Ferne öffnen, wenn sie über den Notrufknopf gerufen werden.
Lesen Sie auch:
- Ukrainerin geht von Hattingen zurück in die Heimat
- Schöne Sterne mit einem Glanzlicht von Boris Becker
- Schockanruf bringt Senior aus Hattingen um ein Vermögen
- Polizist angeklagt: Bodycam filmt Schläge gegen Obdachlosen
- 60 Jahre Bundesliga: Diese Hattinger schreiben Geschichte
Probleme gibt es sowohl mit der Ticketausgabe, wie auch mit den Bezahlautomaten, sagt Stadtsprecherin Susanne Wegemann auf Anfrage. Die Folge: Die Schranken sind nun erst einmal wieder dauerhaft geöffnet. Es kann also kostenlos geparkt werden. Der Fehler wird unterdessen geprüft.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Softwareprobleme bei der Ticketausgabe hatten im vergangenen Jahr für monatelange Ausfälle im Altstadtparkhaus gesorgt. Da waren vor allem die Ausfahrt und auch die Bezahlautomaten das Problem. Zwischenzeitlich hatten genervte Autofahrer die Schranke einfach abmontiert.