Hattingen. Chrom und Stahl – die Kombi funktioniert in Hattingen besonders gut. Bald glänzen wieder „Schöne Sterne“ – alle Infos zum Mercedes-Treffen.
Glanz auf der Henrichshütte: Zum inzwischen 13. Mal findet am 26. und 27. August das Mercedes-Festival „Schöne Sterne“ statt.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Unter dem Motto „Alle Baureihen – alle Baujahre. Hauptsache ein schöner Stern!“ treffen sich Mercedes Old- und Youngtimer, AMG und Unimogs sowie seltene Einzelstücke und Nutzfahrzeuge. Im Vordergrund stehe das gemeinsame „LeBENZgefühl“ und das einmalige Markenerlebnis, so die Veranstalter in ihrer Event-Ankündigung.
>>> Die schönsten Fotos aus dem vergangenen Jahr:
SCHÖNE STERNE
„Es ist immer wieder erstaunlich, welche Wellen ,Schöne Sterne’ schlägt“, so Initiator Thomas Ebeling. „Wir erwarten sogar eine Gruppe an Mercedes-Fans aus Malaysia – und diese reisen sogar auf eigener Achse an und die Mercedes-Fans in aller Welt können das auf Instagram (@miboverlanders) verfolgen. Das ist doch sensationell.“
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Als Höhepunkte werden etwa ein Kässbohrer Setra S 11 aus dem Baujahr 1959 und die Sonderschau „Bunte Hunde – die farbenfrohen Mercedes-Modelle von 1970-1986“ (Cayenneorange, Ikonengold, Maroonbraun, Englischrot, Saharagelb, Zypressengrün, Lapisblau oder Taigabeige) bezeichnet.
>>> Lesen Sie auch:
- Das dürfen Harley-Fans beim Treffen in Hattingen erwarten
- Porsche- und VW-Fans in Hattingen: Die Fotos vom Classic Day
- Hattingen: Schöne Sterne aus aller Welt glänzen um die Wette
- Oldtimer-Liebhaber entdecken Schätze in Sprockhövel
Eine Fachjury wird am Sonntag die angereisten Fahrzeuge begutachten und die „Top 50“ aus allen Modelljahren und Baureihen auswählen. Dazu kommen wieder die Pokale für die weiteste Anreise und der Editor’s Pick.
„Schöne Sterne unterstützt natürlich die Unternehmungen, möglichst emissionsarm die Mobilität von morgen zu gestalten“, so die Ankündigung. „Dazu zählen die lokal emissionsarmen EQ-Modelle ebenso wie die Fahrzeuge, die schon heute mit synthetischen Kraftstoffen betrieben werden.“
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Die Teilnehmer-Tickets gelten pro Fahrzeug (inklusive Fahrerin oder Fahrer) und kosten nur 15 Euro pro Tag oder 25 Euro fürs Wochenende. Jeder weitere Mitfahrer zahlt zehn Euro (Erwachsene) oder fünf Euro (Jugendliche) pro Tag. Besucher-Tickets (ohne Auto) kosten für Erwachsene zehn Euro und für Kinder und Jugendliche (sechs bis 17 Jahre) fünf Euro. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt. In den Preisen ist der Museumseintritt enthalten.