Hattingen. Hattingen kann wieder Feste feiern: Frühlingsfest, Altstadtfest, Herbst- und Weihnachtsmarkt sind für 2024 terminiert. Wann kehrt der KAM zurück?
Der Fest-Kalender 2024 füllt sich: Jetzt hat das Team von Hattingen Marketing seine vier großen Termine fürs kommende Jahr bekanntgegeben.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Los geht es mit dem Frühlingsfest, das früher als Maifest gestartet ist. Inzwischen locken Händler und Marktstände im April die Besucher in die Fußgängerzone – 2024 vom 5. bis zum 7. April.
>>> Lesen Sie auch:
- Hattingen: Ihre Sucht führt noch viele Menschen in den Tod
- Oli P. gibt bald Autogramme im Reschop Carré in Hattingen
- Schwerbehinderter kämpft gegen Kündigung der Stadt Hattingen
- Hattingen: Bei Eis Pippo gibt es sizilianische Spezialitäten
- Feuerwehr in Hattingen: Ermittlungen nach falschem Notruf
Das Altstadtfest geht vom 31. Mai bis zum 2. Juni über die Bühnen. Nach dem aus finanziellen Gründen auf zwei Bühnen reduzierten Programm in diesem Frühsommer, wird es nach dem Einstieg des Unternehmers Alfred Schulte-Stade auf jeden Fall wieder den „Rock am Bunker“ geben – erstmals sogar an drei Tagen, inklusive des abschließenden Sonntags. Weitere Veränderungen werden aktuell besprochen, etwa auch die zukünftige Form des Marktangebots.
Auch interessant
Das beliebte Warm-up „Hattinger treffen Hattinger“ am Donnerstag zuvor würde diesmal auf den Fronleichnamstag fallen, der Altstadtfest-Freitag ist somit ein beliebter Brückentag.
Kulinarischer Altstadtmarkt soll wieder stattfinden
Die Wirte des Kulinarischen Altstadtmarkts (KAM) haben zudem ihre Absicht erklärt, im nächsten Jahr endlich wieder Kulinarik auf dem Kirchplatz anzubieten – offen ist indes, an welchem Termin und in welcher Form dies stattfinden soll.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Der Herbstmarkt des Stadtmarketings und das Panhasfest der KAM-Wirte sollen vom 3. bis 6. Oktober Gäste anlocken – dass der erste Tag ein Feiertag (Tag der deutschen Einheit) ist, dürfte vor allem den Gastronomen schmecken.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Bleibt der Nostalgische Weihnachtsmarkt: Im Winter 2024 sind die vier Wochen vom Montag nach Totensonntag (25. November) bis zum 22. Dezember für den Budenzauber zwischen Fachwerk und Fußgängerzone vorgesehen.