Hattingen. Tierische Rettung: Die Feuerwehr Hattingen wurde wegen eines Waschbären nach Blankenstein alarmiert. So haben die Einsatzkräfte das Tier gerettet.
Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Hattingen: Die Einsatzkräfte haben am Dienstagnachmittag einen Waschbär in Blankenstein aus einer Notsituation gerettet.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Plötzlich saß das Tier in einer Falle, denn an der Wittener Straße ist der offenbar noch junge Waschbär in einen Kunststoffcontainer gefallen. Gegen 15.05 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hattingen zum Einsatzort alarmiert.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Erster Hilfsversuch der Feuerwehr schlägt fehl
„Das Tier konnte den Behälter aus eigener Kraft nicht mehr verlassen, teilt die Feuerwehr mit. „Zunächst haben die Rettungskräfte eine Bohle in den Container gestellt, um dem Tier einen Ausstieg zu ermöglichen. Dies schlug fehl“, so der Einsatzbericht.
>>> Lesen Sie auch:
- Baumschnitt: Hattingerin sitzt wegen Klimaschutz im Dunkeln
- Gemüsescheune Hattingen baut ihr Angebot weiter aus
- Strafanzeige nach Waldbrand in Hattingen: Polizei ermittelt
- Hattingen: Gefahr in und neben der Ruhr nicht unterschätzen
- Hattingen: Klassentreffen mit Marie-Luise Marjan begeistert
Anschließend wurde mit einer Elektrosäge ein Loch in den Container geschnitten. Dieses nutze der Waschbär dann und verschwand unverletzt in die Natur.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Nach der Rettungs des Tieres haben die Feuerwehrleute den Container gesichert, damit dieser auch keine Gefahr mehr für spielende Kinder oder andere Tiere darstellt.