Hattingen. Die Testphase im Altstadt-Parkhaus in Hattingen wurde verlängert. Der private Betreiber ist zunächst bis Ende April im Pannen-Parkhaus zuständig.
Die Probephase mit dem privaten Betreiber des Altstadt-Parkhauses wurde verlängert. Die Saba Park Deutschland GmbH ist damit bis vorerst Ende April zuständig für Ein- und Ausfahrt aus dem Parkhaus. Wie es danach weitergeht, hat die Stadt Hattingen noch nicht entschieden.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Auch interessant
Anfang November 2022 hatte Saba Park den Betrieb übernommen. Zunächst war eine dreimonatige Testphase angekündigt. Deren Beginn lief holperig. Immer wieder war es in der Adventszeit zu Problemen und langen Rückstaus bis auf die fünfte Parkebene gekommen. Der Grund: Die Schranken öffneten sich für Ausfahrende nicht – und der Ticketautomat verkündete „Keine Zahlung erforderlich“.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Die Zuständigkeiten bleiben also weiter aufgeteilt. Die Stadt verantwortet die Kassenautomaten, der Dienstleister die Ausfahrtautomaten. Zuletzt lief der Betrieb auch weitestgehend reibungslos.