Sprockhövel/ Hattingen. Die Polizei wurde zu einem verdächtigen Autofahrer in Sprockhövel gerufen. Auf der Polizeiwache in Hattingen eskalierte die Situation.
Ein unter Drogen stehender 27-Jähriger randalierte am Mittwochabend bei der Polizei. Die Beamten wurden zu einer verdächtigen Person auf der Wuppertaler Straße in Sprockhövel gerufen.
Zeugen berichteten, dass der Fahrer eines Seats die Wuppertaler Straße mehrmals hoch und runter fahre und sogar kurzzeitig auf der Spur des Gegenverkehrs stehen blieb, so die Polizei.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Der 27-jährige Mann aus Sprockhövel wurde von den Beamten auch angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien fiel auf, dass er augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Er bestätigte den Konsum und wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache in Hattingen gebracht.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Nach Abschluss der Maßnahmen sollte der Mann entlassen werden. Er wurde nach Polizeiberichten jedoch immer aggressiver und beleidigte die Polizisten in der Wache. Ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem er vorerst auch nachkam.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Draußen ging er aber zu einem dort abgestellten Streifenwagen und brach den Heckscheibenwischer ab. Er drohte den Beamten, auch weitere Dinge zu beschädigen. Der Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Mehr aus Sprockhövel
Umgehungsstraße in Sprockhövel: Abstimmung für den Namen startet