Hattingen. Pause am Bau: Die Sanierung der Kohlenstraße zwischen Hattingen und Nierenhof wird über die Feiertage angebrochen. So geht’s danach weiter.
Winterpause auf der Kohlenstraße: Der Landesbetrieb „Straßen.NRW“ hat die Landesstraße 439, die seit mehr als einem Jahr grundsaniert wird, vorübergehend für den Verkehr freigegeben.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
„Die Arbeiten werden voraussichtlich im Januar 2023 wiederaufgenommen, dann wird die L 439 erneut voll gesperrt“, so Sprecherin Nadia Leihs.
Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h
Der Verkehr über die Binderschicht geführt, denn die Deckschicht könne erst bei geeigneten Temperaturen eingebaut werden. Es gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h zwischen zwischen Winzermarkstraße und Kressenberg.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Auch interessant
Weil die demnächst anstehenden Arbeiten „stark witterungsabhängig sind, kann der Beginn der Arbeiten im nächsten Bauabschnitt auf dem Velberter Stadtgebiet nicht mit Sicherheit festgelegt werden“, so Leihs weiter. Die Arbeiten des dritten Bauabschnitt auf der Nierenhofer Straße zwischen Eisenhammerweg und Kupferdreher Straße im Essener Stadtgebiet erfolgen im Anschluss an die Erneuerung der Fahrbahn in Nierenhof.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Die Erneuerung des vier Kilometer langen Abschnitts der L 439 läuft inzwischen seit dem November 2021.